Die Freiluftsaison 2013 ist eröffnet. Die Leichtathleten stellten in den ersten Wettkämpfen ihre Grundlagenausdauer unter beweis. Hier konnte man sehen, dass das harte Training im Winter sich gelohnt hat. Nicht umsonst heißt es, dass der Leichtathlet im Winter gemacht wird.
Am Samstag geht es nun endlich zum ersten Stadionwettkampf in diesem Jahr und das ist auch gleichbedeutend mit der ersten Landesmeisterschaft in dieser Saison.
Im Dreikampf und über 400m Hürden werden sich die Senioren aus Sachsen messen. Mit dabei der Altmeister de SG Vorwärts Frankenberg Lutz Herrmann. Der Trainer der Rot-Gelben wird in der 400m Hürde sich gegen die starke Konkurrenz um Andreas Oppe beweisen müssen. Seine Tochter Bianka wird sich im Dreikampf (100m / Weit / Kugel) versuchen um ihren Titel aus dem Vorjahr zu wiederholen.
Sowohl im Dreikampf als auch in der 400m Hürde wird neu Neusenior Matti Herrmann antreten. Er hofft nach der reichen Ausbeute in der Halle nun auch die ersten Seniorentitel im Freien zu verbuchen.
Der Wettkampf in Radebeul wird eine erste Standortbestimmung. Man darf gespannt sein, welche Leistungen die Athleten abrufen können.