Zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der Erwachsene fahren dieses Jahr drei Athleten der SG Vorwärts Frankenberg nach Leinefelde.

In einem sehr starken Frauenfeld muss sich Bianka Herrmann behaupten. Unter den sieben Startern wird ein ganz heißer Kampf um die Medaillen entbrennen. Bianka ist in der Meldeliste auf Platz drei zu finden, wird es aber schwer haben diesen Platz auch zu erkämpfen. Letztendlich wird die Tagesform und vielleicht etwas Glück über die Medaillen entscheiden.

Auch die männliche Fraktion der Herrmannfamilie möchte im Stab um Medaillen kämpfen. Allerdings sind die Fragezeichen was die Leistungen betrifft bedeutend Größer als bei Bianka. Der Altmeister Lutz ist zwar auf Platz drei gemeldet, er müsste aber schon eine Spitzenleistung erbringen um dort aus zu landen. Angesichts seines aktuellen Trainingsstandes ist dies aber genauso wenig zu erwarten wie Sohn Matti. Dieser ist zwar ganz vorne gemeldet, hat seinen Wettkampfstab aber das letzte Mal Anfang März in der Hand gehabt. Somit wird es sehr wahrscheinlich an der Konstanz und Sicherheit fehlen.

Aus der Trainingsgruppe könnte aber Frank Hecker von der SG Adelsberg überraschen. Mit sehr guten Trainingssprüngen hat der Jugendliche bereits überzeugt. Wenn er diese noch in den Wettkampf übertragen kann, ist ihm der Kampf um die Medaillen zuzutrauen.

 

  • Zugriffe: 3877
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.