Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senioren wurden im sehr gut vorbereiteten Stadion in Zittau durchgeführt. Bis auf gelegentliche Windböen am ersten Tag spielte auch das Wetter sehr gut mit. Das spiegelte sich zum Teil auch bei den Leistungen wider. Und unsere Senioren-Leichtathleten schlugen sich ganz toll. Sie kamen mit sieben Medaillen nach Frankenberg zurück. Allein Petra Herrmann errang in der W 55 drei Meistertitel. Im Stabhochsprung gelang ihr mit der übersprungenen Höhe von 2,97 m ein neuer Europarekord. Einen zweiten Europarekord schaffte sie im Dreisprung. Bei ihrem weitesten Sprung landete sie bei 10,64 m. Im Weitsprung siegte sie mit 4,67 m. Damit erzielte sie einen neuen Landesrekord dieser Altersklasse.

Zwei Silbermedaillen brachte Lutz Herrmann in der M 55 mit nach Hause. Nach 17,05 s durchlief er als Zweiter den Zielstrich über 100 m Hürden. Im Stabhochsprung passierte ihm ein großes Missgeschick, als ihm bei einem Sprung über 3,60 m der Stab zerbrach. Abgesehen von dem Schreck hatte er noch das Problem, mit welchem Stab er nun weiterspringen sollte. Er schaffte dann noch die 3,60 m und übersprang auch noch 3,70 m, aber damit war für diesen Tag Schluss.

Eine weitere Silbermedaille erreichte Sabine Rogge im Hammerwurf der W 50. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam sie dann gut in den Wettbewerb und konnte sich im Endkampf auf 37,94 m steigern.

Und auch der Jüngste der Frankenberger, Frank Lagatz, wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Nach seiner Anfangshöhe von 3,30 m im Stabhochsprung ließ er die Latte gleich auf 3,60 m legen. Leider wurde sein Stab bei den warmen Temperaturen zu weich. Einen anderen Stab hatte er aber nicht mit. So riss er die Latte jeweils schon in der Aufwärtsbewegung. Doch damit belegte er trotzdem den zweiten Platz.

  • Zugriffe: 3067
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.