Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U16 in der Leichtathletik war die SG Vorwärts Frankenberg mit 3 Mädchen vertreten.

Bei sehr guten Bedingungen könnten Maike Hecker, Michel Rösch und Syraja Hänel zweit Titel und eine Bronzemedaille erkämpfen.

Die Leistungen waren gut, trotz der sehr frühen Wettkampfzeit von 9:30 Uhr, den die Mädchen mussten schon 5 Uhr starten um pünktlich im Weinaustadion in Zittau springen zu können.

So siegte Maike Hecker von der SG Vorwärts Frankenberg  in der W14 unangefochten mit 2,80m und hofft nun in einer Woche zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau die 3-Meter-Marke zu überspringen.

In der AK 15 konnte sich ihre Trainingskameradin Michelle Rösch mit 2,50m ebenfalls über Gold freuen auch wänn sie gern noch 20cm höher gesprungen wäre. Bronze ging in dieser Altersklasse an Syraja Hänel welche mit Einstellung ihrer Bestleistung  von 2,40m gut dabei war.

  • Zugriffe: 2883
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.