Zum 23. Jedermannhallenzehnkampf waren vier Starter der SG Vorwärts Frankenberg sehr erfolgreich in der Händelstadt Halle an der Saale.
Schon zum 3. Mal in Reihenfolge siegte Matti Herrmann in der Männer- und der Senioren-M30- Altersklasse. Mit 6800 Punkten hatte er immerhin 1050 Punkte vor dem zweitplatzierten Athleten Vorsprung. Der Hallenzehnkampf wird, im Unterschied zum „richtigen“ Zehnkampf, in der Halle durchgeführt außer natürlich den Wurfdisziplinen. Der Vorwärtsathlet konnte nicht nur den Gesamtsieg mit nach Frankenberg nehmen, sondern auch in den Disziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung, im Hürdenlauf und Stabhochsprung jeweils die Tagesbestleistung erzielen.
Zusammen mit seiner Frau Ria erkämpfe Matti auch noch den Rang 3 in der Paarwertung.
Den Sieg in der Frauenmannschaft konnte Petra Herrmann zusammen mit den Frauen der USV erzielen.
Rang 21. in der Männerwertung von 80 Startern erzielte Lutz Herrmann. Mit 4248 Punkte war er in der Altersklassenwertung 50 klar der Sieger und sogar noch vor dem Sieger der AK 40 platziert.
Auch wenn er nicht ganz mit dem Mehrkampf zufrieden war, sind einzelne Leistungen für einen Starter der AK 55 doch recht akzeptabel gewesen und immerhin waren rund 60, teilweise halb so alte Athleten, hinter dem Frankenberg Seniorensportler.
Thomas Künzel von Vorwärts konnte mit Platz 41 und mehreren persönlichen Bestleistungen sehr zufrieden sein. Als Neueinsteiger im Mehrkampf und mit einem Alter von 33 Jahren ist die Platzierung sehr ansprechend.