Die SG Vorwärts Frankenberg war am Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Erwachsenen und im Senioren-Mehrkampf wiederum erfolgreich.
Bei den Männern siegte Matti Herrmann im Stabhochsprung mit neuem Landesrekord in der M35 von 4,44m klar vor seinem Vereinskameraden Lutz Herrmann, welcher zwar mit dem Silberrang aber nicht mit der Leistung von 3,70m zufrieden war.
Gemeinsam mit Frank Lagatz und Thomas Künzel liefen die beiden Herrmänner auch noch die Männerstaffel zum Vizemeistertitel und das mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren. Die anderen Staffeln waren knapp über 20 im Durchschnitt!
Bei diesen Rennen erliefen die Vorwärtsathleten sich nicht nur die Silbermedaille, sondern auch die Norm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften M30.
Frank Lagatz konnte seinen Titel im Dreikampf der M40 erfolgreich Verteidigen und wusste diesmal mit drei sehr soliden Leistungen zu überzeugen.
Siege gingen auch an Bianka Herrmann in der W35 und Petra Herrmann in der W60 im Seniorendreikampf. Beide Sportlerinnen hatten ihre Gegnerinnen im Sprint, Weitsprung und Kugelstoß klar im Griff und siegten mit jeweils 1000 Punkten Vorsprung. Petra Herrmann konnte ganz nebenbei auch noch den Landesrekord dieser Altersklasse 60 im Weitsprung auf 4,46m verbessern.
Auch im Stabhochsprung der Frauen starteten beide Seniorensportlerinnen und belegten die Ränge 3 und 4. Bianka konnte mit übersprungenen 3,00m die Bronzemedaille für Vorwärts Frankenberg erkämpfen und Petra Herrmann steigert bei diesem Wettbewerb den Deutschen Rekord der W60 um 15cm auf die Weltklasseleistung von 2,80m.
Auch in der nächsten Woche wollen die Vorwärtsathleten dann bei den Landesseniorenmeisterschaften ihre Form ausbauen, um für die Deutschen Meisterschaften fit zu sein.