Zu den 16. Landesmeisterschaften der Erwachsenen in Borna konnten sich die Athleten der
SG Vorwärts Frankenberg mit drei Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen gut in Szene
setzen.
Überragend war wieder einmal der Vorzeigemehrkämpfer Matti Herrmann, der die
Landesmeisterschaften wieder nutzte um viele Disziplinen zu testen. Dabei konnte er die
Sachsenspitze ganz gewaltig ärgern. Mit 4,55m im Stab holte er sich den Titel vor seinem
Vater Lutz der mit 3,80m auf Rang drei landete. Kurz vor dem Staberfolg erkämpfte Matti den
400m Hürden Titel in guten 54,57s. Nach der langen Hürde konnte er noch einen vierten
Platz über die 110mHürden in 15,62s erringen. Und anschließend erkämpfte er sich noch
den dritten Platz im Weitsprung, wo er nach 7,08m den Sand berührte.
Ganz stark war auch der Kreisrekord im Stabhoch der Frauen. Bianka Herrmann
übersprang nach 8 Jahren das erste Mal die Schnapshöhe von 3,33m und sicherte sich
damit die Goldmedaille vor ihrer Vereinskameradin Sigrun Engert, die glatte 3m übersprang.
Eine weitere Medaille gab es für Sigrun im 100m Hürden Lauf, wo sie sich nach hartem
Kampf in neuer persönlicher Bestzeit von 15,37s den Bronzerang sicherte. Mit dieser Zeit
löste sie einen Uralt-Kreisrekord von 1979 ab. Außerdem konnte Sigrun noch einen
fünften Rang im 200m-Sprint in 26,64s erlaufen und einen 11. Rang im Weitsprung mit
5,14m erzielen. Knapp an Edelmetall vorbei ging es bei Sabine Rogge, die den Hammer auf
34,92m wuchtete. Leider blieb für sie nur der Blechrang.

 

 

Bilder

 

Vorwärts

 

Männer

 

Staffel

  • Zugriffe: 3320
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.