Zum Jahresauftakt starteten in der Chemnitzer Leichtathletikhalle beim LAC-Meeting auch ein paar Athleten der SG Vorwärts Frankenberg. Diese Veranstaltung findet traditionell immer am ersten Samstag im neuen Jahr statt, und da es der erste "richtige" Wettkampf in Deutschland im neuen Jahr ist, sind wie immer auch viele Athleten aus den anderen Bundesländern anwesend. So mussten sich die Vorwärtssportler großer Konkurrenz z.B. aus Berlin und Erfurt erwähren. Und dies taten sie mit Bravur. Sigrun Engert schaffte es im Dreisprung mit sehr guten 11,24m auf den zweiten Platz der Frauenwertung. Im Weitsprung konnte sie sich gegenüber den letzten Wettkämpfen im alten Jahr steigern und behauptete sich mit 5,07m gut im Endkampf. Letztendlich blieb für Sigrun der siebente Platz im Protokoll stehen. Ebenfalls auf Platz 7 kam sie im 60m Hürdenlauf, trotzdem ist diese Leistung wohl am hochwertigsten, da die Vorwärtssportlerin in einem ganz starken Lauf ihre persönliche Bestleistung auf 9,51s verbesserte.
Marcus Wilde, der in die AK 15 startete, stieg fast perfekt ins neue Jahr ein. Im Kugelstoß wuchtete er das 4kg schwere Gerät auf 12,31m, was nur knapp unter seinem Rekord lag. Mit dieser Leistung kam er im sehr gut besetzten Feld auf den dritten Treppchenplatz. Platz 5 gab es dann gleich noch im Weitsprung, wo Marcus seine Bestleistung auf 5,63m steigerte. Ebenfalls einen neuen Rekord gab es für den jungen Frankenberger im 60m Lauf. Hier durchbrach er mit 7,94s die magische 8-Sekunden-Marke, verpasste aber den Endlauf sehr knapp. Der dritte im Vorwärtsbunde war Robert Uhlig mit guten Sprüngen im Stabhochsprung konnte er zwar erst überzeugen, kam dann aber leider nicht über die 3,80m und den vierten Platz hinaus.
 

 

Heidé Bathow-Wilde / Marcus Wilde

 

 

  • Zugriffe: 3142
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.