Zum traditionellen Hochsprung relativ, bei dem es um die Differenz zwischen Sprunghöhe und Körpergröße geht, traten wieder einmal vier Vorwärtsathleten recht erfolgreich an. Allen voran die Sieger im weiblichen bzw. im männlichen Bereich, Darinka und ihr Bruder Matti Herrmann. Darinka übersprang mit einem sehr guten Sprung die 1,55m im zweiten Versuch und sicherte sich mit einer Differenz von -12cm den Sieg. Die zweite Vorwärtsathletin war Sigrun Engert, die sich mit einer Höhe von 1,40m und einer Differenz von -36cm in die Ergebnisliste eintragen konnte. Mit einer starken Leistung konnte sich Matti Herrmann im männlichen Bereich deutlich durchsetzen. Er übersprang die 1,90m gleich im ersten Versuch und sprang somit 13cm über seine eigene Körperhöhe. Dies war für ihn bereits der fünfte Sieg in Folge beim Hochsprung relativ. Denn undankbaren vierten Platz im stark besetzten Männerfeld belegte Roberto Sobotka, der gute 1,75m sprang, dann aber mit dem Anlauf Probleme bekam und sich den 1,80m geschlagen geben musste. Somit blieb für ihn eine Differenz von -7cm.

 

Matti Herrmann
 
Darinka & Matti Herrmann
  • Zugriffe: 4875
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.