Bei den Landesmeisterschaften Mehrkampf waren fünf Starter der SG Vorwärts Frankenberg am Start, die sechs Medaillen mit in die Zschopaustadt holen konnten. Trotz Verletzung konnte Matti Herrmann seinen Landesmeistertitel im  Zehnkampf der Männer verteidigen. Mit „angezogener Bremse“ konnte der Vorwärtsathlet trotzdem den Sieg erkämpfen und in  einigen Disziplinen sogar recht gute Leistungen erzielen. So schaffte er im Hoch- und Stabhochsprung mit kurzem Anlauf doch gute 1,90m bzw. 4,30m. Zum dritten Mal in Folge konnten die Vorwärtsathleten Roberto Sobotka, Robert Uhlig und Matti Herrmann als beste Zehnkampfmannschaft des Landes Sachsen geehrt werden.  In seinem ersten B-Jugend-Jahr konnte Marcus Wilde den Rang drei im Zehnkampf der Landesjugendspiele erringen.

Mit fünf neuen Bestleistungen - im 100m-Sprint 11,83s, Weitsprung 6,22m, 400m-Sprint 54,21s, 1500m 5:00,20min und 5831 Punkte im Zehnkampf - konnten Marcus und sein Trainer zufrieden sein. Aber nicht in allen Disziplinen gingen die Zielstellungen in Erfüllung.

Die 6. Medaille für Frankenberg erkämpfte Sabine Rogge. Die Seniorenathletin startete im Hammerwurf der Frauen und konnte mit 36,10m den 3. Rang erzielen.

 

Ergebnisse   Bilder

 

Zehnkämpfer

 

Männer Siegerehrung

  • Zugriffe: 3729
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.