Die Landesmeisterschaften der Senioren in Zittau waren für die Sportler der SG Vorwärts Frankenberg sehr erfolgreich. Mit acht Goldmedaillen und drei Silberplaketten von fünf Sportlern konnten die Zschopaustädter die Heimreise antreten.

Mit fünf Starts und fünf Siegen konnte Lutz Herrmann mit der Ausbeute in der AK 45  recht zufrieden sein, auch wenn die Leistungen durch den böigen Wind nicht immer den Erwartungen entsprachen. Beginnend mit dem Sieg im 400m Hürdenlauf  über den 100m-Sprint und den Weitsprung folgten die Goldmedaillen im 110m Hürdenlauf und im Stabhochsprung.

Die wertvollste Leistung der Meisterschaften erzielte Petra Herrmann in der AK W45 im Stabhochsprung mit 3,06m und dem Deutschen Rekord. Auch die 4,97m im Weitsprung waren bei den Windbedingungen hervorragend, denn diese Leistung erreichten sogar die jüngeren Athletinnen der AK 30, 35 und 40 nicht. In ihrer Altersklasse belegte sie allerdings nur Rang zwei.

Mit einem sehr guten Hammerwurfergebnis von 38,30m, nur 7cm unter Landesrekord, erzielte Sabine Rogge in der AK 45 eine Topleistung und den Sieg. Auch ihre 10,75m im Kugelstoß  waren gut und die Vorwärtsathletin erreichte damit Rang 2.

Einen Sieg konnte Heidé Bathow-Wilde in der AK 40 im Stabhochsprung erringen und damit ihren Hallentitel verteidigen.

Silber im Stabhoch der AK 45 ging an Anita Uhlig mit 2,20m. Leider fehlten ihr im Speerwurf einige Zentimeter an der Bronzemedaille.

  • Zugriffe: 3364
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.