Auch im Neunten Jahr in folge wurde der STAB-TEAM-CUP von Vorwärts Frankenberg ausgetragen. Dies funktioniert ähnlich dem Weltcup im Biathlon, es werden die Ergebnisse zusammengerechnet die über das Jahr erzielt wurden, ausgenommen eines Streichergebnisses welches sich jeder Athlet „erlauben“ kann.

Zur Wertung gehören Springermehrkampf, Kreismeisterschaften, Sachsenpokal und Walter-Herrmann-Meeting, das Mitternachtsspringen hingegen wurde dieses Jahr aus der Wertung genommen, weil hier die Wetterbedingungen so schlecht waren das viele Athleten den Start aus Sicherheitsgründen zurückgezogen haben.

Bei den Ergebnissen gibt es dieses Jahr ein Novum. Zum ersten Mal konnten die Herrmann-Kinder (Bianka und Matti)  vor ihren Eltern (Petra und Lutz) die Gesamtwertung gewinnen. Auf den dritten Platzen landet das Paar Margit Hamisch und Torsten Voß von der SV Elbland Coswig-Meißen.

Die höchsten Sprünge erzielten ebenfalls die Gesamtgewinner. Bianka übersprang bei den Kreismeisterschaften 3,42m (Durchschnitt 3,21m). Matti überflog beim Walter-Herrmann-Meeting 4,45m (4,41m).

Insgesamt traten 25 verschieden Männer und 12 Frauen aus 9 verschiedenen Vereinen bei den diesjährigen Wettkämpfen von Vorwärts an.

 

 

 

                                              Cup-Wertung

  • Zugriffe: 3971
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.