Wenn in Chemnitz Landesmeisterschaften des Leichtathletikverbandes durchgeführt werden sind die Sportler von der SG Vorwärts Frankenberg mit dabei und in der Spitze vertreten.
Mit vier Landesmeistertiteln bei 4 Starts zeigte Petra Herrmann ihre wiederkehrende Leistungsstärke. In der W 50 siegte sie im Lauf über 60 m in guten 8,86 s sowie in den Sprungsdisziplinen Weitsprung (4,78 m), Hochsprung (1,48 m) und Stabhochsprung (3,00 m). Im Hochsprung schaffte sie damit eine Landesbestleistung in der Halle, im Stabhochsprung scheiterte sie nur knapp an der neuen Weltrekordhöhe von 3,12 m.
In allen Disziplinen könnten diese Leistungen auch bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften Plätze im Vorderfeld bedeuten.
Lutz Herrmann siegte im 60m-Lauf der M 50 in beachtlichen 7,95 s. Im Weitsprung wurde er mit 5,25 m Zweiter. Nachdem er sich im Lauf über 200 m eine Zerrung zuzog und nach 100m aufgab, sprang er mit dem Stab aus drei – vier Schritten Anlauf 2,60 m und sicherte sich damit den Sieg.
Den siebenden Meistertitel für die SG Vorwärts Frankenberg brachte Heidè Bathow-Wilde in der W 40 nach Frankenberg, als sie den Stabhochsprungwettbewerb für sich entschied.