Zwei Starterinnen, 4 Starts und 3 Medaillen für die SG Vorwärts Frankenberg bei den Deutschen Senioren Meisterschaften I in Ahlen.
Bianka Herrmann setzte im dritten Stabhochsprungwettkampf des Jahres die dritte Landesbestmarke in der Altersklasse W30. Bei sehr schlechten Wetterbedingungen, mit empfindlicher Kühle, Regen und böigen Seitenwind, stellte die Frankenbergerin einen neuen Landesrekord mit 3,35m auf. In einem spannenden Wettbewerb steigerte sich die Vorwärtsathletin und musste sich nur knapp geschlagen geben. Mit Platz 2 und der Leistung konnte sie aber bei diesen Bedingungen sehr zufrieden sein. Nach dem erhofften Medaillenerfolg in ihrer Spezialdisziplin konnte Bianka locker an den Weitsprung herangehen, steigerte sich von Versuch zu Versuch und erkämpfte sich auch in dieser Disziplin den deutschen Vizemeistertitel.
Auch sehr zufrieden war die zweite Starterin der SG Vorwärts, Sabine Rogge. Die Werferin zeigte im Hammerwurf, dass sie nach wie vor zu den besten deutschen Hammerwerferin der W45 gehört. Mit einer stabilen Serie von Würfen über 34/35m sicherte sie den Bronzerang und konnte mit ihrem Bestwurf von 37,01m fast noch Silber erreichen. Ebenfalls mit Jahresbestleistung im Kugelstoß von 10,10m erreichte die Vorwärtsathletin einen guten fünften Platz.
Damit waren die Vorwärtssportlerinnen die fleißigsten Medaillensammler aus dem Kreis Mittelsachsen