Ab Freitag finden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Mit Dabei auch wieder die Athleten der SG Vorwärts Frankenberg.

Altmeister Lutz Herrmann wird seine beiden Spezialdisziplinen in Angriff nehmen. In der 400m Hürde ist er auf Rang fünf gemeldet, allerdings mit einer recht bescheidenen Zeit von 67,84s. Mit einem ordentlichen Lauf sind die Medaillen der Altersklasse M50 in greifbarer Nähe. Ebenfalls zu Edelmetall soll es im Stabhochsprung reichen. Nachdem bei den Landesmeisterschaften der Erwachsenen gute Leistungen den katastrophalen Bedingungen zum Opfer gefallen sind, möchte Lutz Wiedergutmachung betreiben. Dauerrivale Alfred Achtelik reist mit einer Saisonbestleistung von 4,20m nach Erfurt, das sind nur 6cm mehr als Lutz auf der Habenseite stehen hat. Die weiteren Athleten folgen mit Respecktsabstand.  

Auch bei den Frauen der W50 wird es eine knappe Entscheidung geben. Es sind drei Athleten gemeldet und alle drei können 3 Meter aufweisen. Petra Herrmann muss alles daran setzen so wenig Fehlerversuche wie möglich zu sammeln um im Kampf um den Sieg gute Karten zu haben. Der Sieg im Dreisprung hingegen wird wohl nur über die Frankenbergerin gehen. Mit über einem Meter Vorsprung führt sie die Meldeliste an.

  • Zugriffe: 3890