Aufgrund von neueren Tools unsere Webhosters muss die Webseite auf eine neue Version gehoben werden. Somit geht unsere Homepage in die vierte Generation. Gestartet sind wir im Jahr 2004 mit einer Seite mit viel manuellem Programmieraufwand. Im Jahr 2007 war dann der Aufwand so groß das sich nach einer Alternative umgesehen werden musste. So wurde im Juli 2007 auf ein Content Management System umgestellt. Seit dem ist es registrierten Usern möglich selber Beiträge zu erfassen. Dies hatte zur Folge, dass die Homepage nun viel schneller und problemloser wachsen konnte. Nach vier Jahren war die Software nicht mehr aktuell und so wurde im März 2011 auf eine neuere Version umgestellt die viele neue FunktionalitätenVersion 3 - März 2011 - April 2012 mit sich brachte. Leider wurde damals, aufgrund des extrem hohen Umstellungsaufwandes, verpasst gleich auf die aktuellste Version zu gehen. Somit ist es nun nach knapp einem Jahr notwendig die vierte Version der Homepage online zu setzen. Damit sind wir hoffentlich für die nächsten Jahre gerüstet. Abgesehen vom Design hat sich auf der Homepage nicht viel verändert. Neben einem neuen Gästebuch wurde auch die Meldung zu Veranstaltungen der SG Vorwärts Frankenberg erweitert. So gibt es nicht mehr „nur“ Einzelanmeldungen, sondern man kann auch mehrere Athleten eines Vereines gleichzeitig melden (Vereinsmeldung).

Fast parallel mit der Umstellung, sind wir auch auf einen neuen, leistungsfähigeren Server umgezogen. Somit wird der in letzter Zeit doch recht langsame Seitenaufbau der Vergangenheit angehören.

Jetzt bleibt mir nur noch euch viel Spaß mit der neuen Homepage zu wünschen. Für Anregungen, Wünsche und auch eventuelle Fehler könnte ihr mich wie immer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichen.

 

Euer Admin

  • Zugriffe: 5202
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.