In Markkleeberg fand am Wochenende ein Kindersportfest für unsere Jüngsten statt. Von der SG Vorwärts Frankenberg waren zwei Kinder gemeldet. Die 10-jährige Maike Hecker ging beim Hochsprung an den Start und fuhr dort gleich den ersten Sieg ein, als sie die Latte bei 1,20 m überquerte. Diese Höhe bewältigten zwar auch noch vier weitere Mädchen, aber Maikes Serie verlief ohne Makel, während die anderen den einen oder anderen Fehlversuch verbuchen mussten.

Beim Weitsprung verfehlten sie mit einer Weite von 3,96 m die 4-Meter-Marke nur knapp und wurde damit im großen Feld Sechste. Einen Platz besser war sie im Lauf über 50 m, in dem sie nach 7,86 s den Zielstrich passierte.

Bei den Bambinis versuchte sich Loki Herrmann im Dreikampf der AK 5. Im Sprint freute er sich über einen zweiten Platz. Auch der Weitsprung gelang ihm gut, mit 1,80 m wurde er Dritter. Nicht so toll lief es für ihn im Ballwurf, wo er den fünften Rang belegte. Damit kam er im Dreikampf auf den dritten Platz.

Da der dreijährige Ari Herrmann den „großen“ Jungs nicht nachstehen wollte, stellte er sich bei Weitsprung auch mit an. Immerhin sprang er 1,15 m weit und erhielt dafür viel Applaus. Den Kindern und den Betreuern hat es jedenfalls Spaß gemacht und sie freuen sich auf eine neue Auflage des Kräftemessens.

  • Zugriffe: 4150
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.