Die letzten Landesmeisterschaften des Jahres 2013 der Leichtathletik fanden in Limbach-Oberfrohna statt. Bei bestem Crosswetter trafen sich Läufer aus ganz Sachsens um auf einer super präparierten Strecke um Medaillen zu kämpfen.

Mit dabei auch der Zehnkämpfer Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg. Für die 10km musste der 30-jährige eine kleine Runde (2km) und zwei große Runden (je 4km) absolvieren. Und die Strecke hatte es in sich. Auf steile Berg ab Passagen folgten heftig Anstiege, aber auch langgezogene Geradeausstrecken brachten gute Abwechslung. Matti versuchte von Anfang an sein Tempo zu finden und sich nicht vom hohen Anfangstempo der anderen Läufer anstecken zu lassen. Diese Rechnung ging auch weitestgehend auf, auch wenn die letzte Runde etwas „lang“ wurde. Nach sehr guten 37:46min lief der Frankenberger ins Ziel und sicherte sich den Vizemeistertitel Sachsens.

Somit beschließt der Vorwärtssportler das Jahr mit unglaublichen 25 Landesmeisterschaftsmedaillen, von denen sogar 24 gülden glänzen.

 

Ergbnisse

  • Zugriffe: 3847
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.