Die Deutschen Seniorenmeisterschaften  sahen in Erfurt eine gut aufgestellte Mannschaft der SG Vorwärts Frankenberg. Mit fünf Medaillen waren die Zschopaustädter sehr erfolgreich.

Seine erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften konnte Frank Lagatz in der AK M35 erkämpfen. Mit 3,60m war der „Jungsenior“ zwar nicht ganz zufrieden, konnte aber seinem 3-jährigen Sohn zum Geburtstag die Bronzemedaille umhängen lassen. In einem spannenden Wettkampf lieferte der Vorwärtssportler eine solide Leistung.

Ganz knapp verfehlte Sabine Rogge in der AK 50 im Hammerwurf den 3. Platz. Mit 37,05m fehlten der Athletin im großen und leistungsstarken Starterfeld nur wenige Zentimeter, um eine Medaille mit nach Frankenberg zu holen.

Gold und Sieg ging auch in diesem Jahr an den Vorwärtssportler Lutz Herrmann in der Altersklasse M50 im Stabhochsprung. Der Frankenberger war als Nummer 2 in Deutschland zu den Deutschen Meisterschaften nach Erfurt angereist und lieferte sich mit dem Jahresbesten Alfred Achterlick aus Nordkirchen einen sehr spannenden Wettkampf.Zwischen 3,80 m und 4,05 m wurde gepokert. Bei jedem Fehlversuch hob sich der jeweilige Springer die restlichen Sprünge für die nächste Höhe auf. Mehrmals klappte das auch und bei der nächste Höhe hatte der andere Athlet die Nase vorn. Mit übersprungenen 4 Metern im ersten Versuch konnte der Vorwärtsathlet dann den Sieg für die gelb-roten Farben erkämpfen.

Mit Rang 5 und Jahresbestleistung im 100m-Hürdensprint von 16,92s  konnte Lutz Herrmann auch zufrieden sein.

 

 

Ergebnisse

 

  • Zugriffe: 3454
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.