Traditionell startet die Hallensaison für die Sportler von Vorwärts Frankenberg beim Hallen-Jedermann-Zehnkampf in Halle an der Saale.
Als Titelverteidiger wollte auch dieses mal Matti Herrmann, beim bestens organisierten Zehnkampf, glänzen.
Beim Sprint über 60m setzte er sich auch gleich mit 7,27s an die Spitze des Feldes. Mit einem soliden Sprung auf 6,78m war er im Weitsprung allen anderen Teilnehmern deutlich überlegen und sammelte fleißig Punkte. Im Kugelstoß flog das 7,26kg schwere Gewicht auf 10,90m. Anschließend ging es zum Hochsprung. Mit Unterstützung des Publikums bewältigte der Vorwärtsathlet starke 1,90m. Am Ende des ersten Tages standen noch die 400m auf dem Programm. Matti spulte die Runden in 52,74s ab und ging als führender in den zweiten Tag.
Der Start über die kleine Hürde lief mit 8,48m nicht ganz wie erhofft, aber trotzdem hielt er hier die Gegner in Schach. Zum Diskuswurf ging es das erste Mal raus auf den Werferplatz. Trotz Probleme mit dem nassen Ring warf Matti die 2kg-Scheibe auf 31,14m. Im Stabhochsprung fand der Seniorensportler nicht so recht in den Wettkampf, so dass bereits nach übersprungenen 4,10m Schluss war. Zum zweiten Mal an der frischen Luft wuchtet er den Speer auf solide 44,65m. Im Abschließenden Lauf über 1500m ließ es Matti etwas lockerer angehen. Dennoch durchlief er die Ziellinie als erster seines Laufes nach 4:47,52min. Damit holte er sich insgesamt 6639Punkte und mit weit über 1000Punkten Vorsprung den vierten Sieg in Halle.
Mit dabei waren aus der Trainingsgruppe auch zwei Athleten von der SG Adelsberg. Christian Odenwald startet nach langer Verletzungspause wieder stark ins Wettkampfgeschäft und stellte mit 4310Punkten einen neue persönliche Bestleistung auf die im starken Feld zu Platz 16 reichte. Nur 5 Plätze dahinter reihte sich Thomas Seidel mit 4069Punkten ein.