Die Stabhochspringer  aus Sachsen und Thüringen haben mit dem Meeting im thüringischen Ohrdruf  die Hallensaison eingeläutet. Für die Frankenberger Athleten  begann der erste Hallenstart gleich mit einem Paukenschlag. Die 12-jährige Maike Hecker stellt für die SG Vorwärts Frankenberg nicht nur den Sieger der Kinder U14, sondern war auch Beste der U 16 und konnte einige Jugendliche hinter sich lassen.Der Sieg undein neuer Landesrekord der AK 12 mit 2,52m, immerhin 7cm über dem alten 14 Jahre  alten Altersklassenrekord, waren der Lohn für diese gute Leistung.  Gute Sprünge zeigte die junge Athletin auch noch bei 2,62m, bei denen sie nur knapp scheiterte. Am kommenden Freitag beseht für Maike nochmals die Möglichkeit, ihren Rekord beim  Walter-Herrmann-Meeting in Chemnitz zu verbessern.

  • Zugriffe: 3187
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.