Eine kleine Anzahl Unverwüstlicher hatten den Weg nach Frankenberg genommen, um am Mitternachtsspringen der SG Vorwärts teilzunehmen. Im Dunkeln versuchen sich die Sportler im Stabhochsprung. Lediglich ein paar Strahler erhellen den letzten Teil des Anlauf und den Einstichkasten. Zu Beginn des diesjährigen Springens war es schon dunkel und empfindlich kalt. Die Nässe setzte sich auf der Matte und den Stäben ab, sodass leicht ein Herunterrutschen am Stab passieren konnte.

Mehrere Sportler hatten mit den Bedingungen ihre Not und verließen die Anlage ohne einen gültiger Versuch.

Die größte Höhe erzielte Lokalmatador Matti Herrmann. Er übersprang 4,01 m und ließ dann auf 4,23 m legen. Nach zwei Durchläufern verzichtete er auf den dritten Versuch. Den zweiten Platz belegte Thomas Seidel von der SG Adelsberg mit 3,31 m, Dritter wurde Hartmut Grüneberg von der LG Merseburg. Er erlebte zum ersten Mal ein Springen im Dunkeln und war begeistert von diesem Erlebnis.

Bei den Frauen gewann Bianka Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg den Pokal für die größte Höhe. Ihre Vereinskameradin Maike Hecker belegte Platz 2. Rang 3 ging an die Neueinsteigerin Nicole Heidesfelder von der SG Adelsberg, die nach 12 Jahren Pause wieder einmal einen Stab in die Hand nahm.

 

Ergebnisse

 

 

  • Zugriffe: 3066
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.