Zum Abschluss der Sömmerdaer Springerserie waren am Wochenende einige der besten Stabhochspringer Mitteldeutschlands in die thüringische Stadt gekommen. Bei guten äußeren Bedingungen starteten auch die Frankenberger Stabhochspringer mit guten Leistungen. Herausragend war die Leistung von Maike Hecker in der W13. Die immer noch 12-jährige Vorwärtsathletin konnte den Landesrekord von 2,70m um 20cm auf sehr gute 2,90m verbessern und damit zurzeit Rang 3 in der Deutschen Bestenliste dieser W13 einnehmen.

Gut war auch der Einstieg von Emilia Korn,  welche in ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf überhaupt mit 1,90m dabei war.

Auch die Vorwärtssportlerin  Bianka Herrmann konnte nach längerer Verletzungspause erstmals wieder mit langem Anlauf springen. Sie entschied die Seniorenkonkurrenz mit übersprungenen drei Metern für sich und zeigte Sprünge, die für die nächste Zeit größere Höhen erwarten lassen.

Zu einem besonderen Wettstreit wurde die Konkurrenz in der M55. Mit den zweit-, dritt- und viertplatzierten der Deutschen Seniorenmeisterschaften dieser Altersklasse ging es um die “Mitteldeutsche Meisterschaft“.  Sehr knapp konnte sich Lutz Herrmann vor seinen beiden Dauerkonkurrenten  aus Berlstädt und Sömmerda mit 3,60m im ersten Versuch durchsetzen.

 

  • Zugriffe: 3176
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.