Vorbericht Saisonausklang 2017

Zum Ende der Sommersaison 2017 wird es noch mal hektisch. Während die Tage kürzer werden und die Athleten sich auf den Herbst und das Aufbautraining vorbereiten stehen noch einige Wettkämpfe an. Am letzten Wochenende fand bereits die Weißbiermeile statt (wie berichtet) und eine Woche vorher unser Mitternachtsspringen. Nun folgt an diesem Wochenende (02./03.09.) ein Highlight im Jahreskalender. In Niesky findet das 47. Mehrkampfmeeting mit der offenen Landesmeisterschaft der Senioren im Zehnkampf statt. Mit dabei werden auch Lutz und Matti Herrmann sein. Lutz versucht in der AK 55 den Titel zu erringen. Dabei muss er sich starker Konkurrenz stellen. Hier kann man auf einen spannenden Wettkampf hoffen. Besonders interessant ist die 250m Rundbahn in Niesky. Hier ist es vor allem für den Kopf extrem schwer die 400m zu laufen, weil eben nicht nach einer Runde der Lauf beendet ist. Außerdem haben die Athleten mit den engen Kurven zu kämpfen die im Gegensatz zur Halle nicht erhöht sind.

Ebenso wie in Niesky freuen sich die Sportler auf die lockere Atmosphäre in Schwerin. Dort wird zwei Wochen (16./17.09.) später der 25. Jedermann-Zehnkampf ausgetragen. Als Titelverteidiger reist Matti in die Landeshauptstadt Mecklenburg Vorpommerns. Mit an Bord ist Thomas Künzel. Thomas hat bereits zum Stundenzehnkampf seine Form bewiesen und möchte nun noch eine Schippe drauf packen.

Ein Wettkampf zwischen Freiluft- und Hallensaison wird es Ende Oktober (28./29.10.) geben. Dort findet der 24. Hallesche Jedermann-Zehnkampf statt. In der Saalestadt werden Diskus und Speerwurf im Freien und die restlichen Disziplinen in der Halle ausgetragen. Aktuell laufen unsere Planung für dieses Event. Erstmals wollen wir nicht nur einzeln starten sondern auch mit zwei Teams (Männer und Frauen) antreten. Wer also Interesse hat, unsere Mannschaften in einer der Zehnkampfdisziplinen zu unterstützen, kann sich gerne noch melden.

Wir wünschen allen verletzungsfreie Wettkämpfe und drücken die Daumen für maximale Erfolge!

 


Drucken  

Besucherzähler

2185707
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.