13. Weißbiermeile

Am Samstag 26.08.2017 fand die 13. Altenhainer Weißbiermeile statt. Traditionell um 9:99Uhr (10:39Uhr) ging es auf die 9999m Runde um den Harassfelsen. Bei Regen und aufgeweichter Strecke trauten sich auch drei Vorwärtssportler an den Start.

Trotz eines Sturzes, der zum Glück ohne Folgen blieb, konnte Matti Herrmann nach 37:41min seinen ersten Sieg in der Männerwertung feiern. Im Ziel hatte er fast 2min Vorsprung auf den Zweitplazierten.

Ebenfalls seine liebe Mühe mit dem Schweren Untergrund hatte Vater Lutz. Hinzu kam das er in der AK „über 40“ gegen teils viel jüngere Athleten antreten musste. So blieb für ihn nach starken 42:45min der sechste Platz. In der gleichen Altersklasse an den Start ging Frank Lagatz. Er war zwar mit der Zeit von 51:06min nicht ganz zufrieden, musste aber auch einen Sturz verkraften.


Drucken  

Besucherzähler

2185685
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.