Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Senioren kehrten die Vorwärts-Athleten sehr erfolgreich nach Frankenberg zurück. Einen neuen Landesrekord der M 45 über 60m Hürden stellte Lutz Herrmann in einer Zeit von 9,89s auf. Damit verbesserte er den bisherigen Rekord um 0,32s. Einen weiteren Titel holte sich der Ausnahmeathlet im Weitsprung, als er bei 5,69m landete. Erwartungsgemäß siegte er auch im Stabhochsprung. Nach bezwungenen 3,85m ließ er 4,05m auflegen, die er am heutigen Tag nicht schaffte. Über 60m errang er in einer Zeit von 7,92s eine Silbermedaille.
In der W 45 schaffte Sabine Rogge von der SG Vorwärts Frankenberg den Meistertitel im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,48m, was ebenfalls neuen Hallenlandesrekord bedeutete. Petra Herrmann siegte im Stabhochsprung der W 45, wo sie wie bereits eine Woche zuvor die 3,00m bewältigte. Die anschließenden Sprünge bei 3,10m sahen verheißungsvoll aus, die Latte kam jedoch immer gefallen. Ihre Vereinskameradin Anita Uhlig holte in derselben Altersklasse Silber im Speerwurf. Bei schwierigen Windverhältnissen flog ihr Speer 25,37m weit. Den zweiten Platz belegte sie auch im Stabhochsprung, wo sie die Latte bei 2,30m übersprang. In der W 35 holte sich Heidé Bathow-Wilde bei ihrem ersten Start bei Landesmeisterschaften gleich Gold im Stabhochsprung.

 

 

 

Thomas Partsch/Heidé Bathow-Wilde

 

  • Zugriffe: 3194
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.