Bei den Landesmeisterschaften der Erwachsenen in der Leichtathletik erzielte Sigrun Engert von der SG Vorwärts Frankenberg ganz hervorragende Leistungen. Beim 60m-Sprint schaffte sie im Vorlauf 8,05s und war damit schneller als zu den Zeiten, als sie beim LAC trainierte. Diese Zeit reichte für einen Endlaufplatz. Dort bestätigte sie mit 8,07s ihre gute Form. Beim Weitsprung setzte sie ihren erfolgreichen Wettkampf fort. Im ersten Versuch gelang ihr gleich ein guter Sprung. Der Kampfrichter legte allerdings das Bandmaß falsch an und nannte eine Weite von 5,77m. Sigrun war bewusst, dass sie nicht ganz so weit gesprungen war und machte den Kampfrichter auf seinen Fehler aufmerksam, doch die Eindruckstelle wurde geglättet, ehe eine Entscheidung gefällt war. So wurde das Ergebnis nicht aufgenommen und sie bekam einen zusätzlichen Versuch. Und sie steigerte sich von Versuch zu Versuch. In ihrem ersten "Wertungssprung" landete sie bei 5,32m, verbesserte sich dann über 5,52m und 5,54m auf eine Bestleistung von 5,62m. Damit belegte sie den fünften Platz. Also zeigte Sigrun nicht nur eine tolle Weitsprungleistung, sondern auch eine ganz besonders faire Leistung. Im Hochsprung wurde sie mit 1,55m Vierte.
Ihr Vereinskamerad Marcus Wilde siegte bei den Landesmeisterschaften der Jugend B im Stabhochsprung mit einer Höhe von 3,90m. Man merkte ihm an, dass er aufgrund der fehlenden Konkurrenz nicht die nötige Motivation für bessere Leistungen aufbauen konnte. Im Kugelstoßen erreichte er eine Weite von 12,14m und belegte damit Rang sieben.
Am zweiten Tag der Landesmeisterschaften gab es noch einmal eine große Medaillenausbeute für die Vorwärtsathleten. Bei den Männern siegte Lutz Herrmann im Stabhoch mit einer Höhe von 4,01m. Den dritten Platz in diesem Wettbewerb belegte Robert Uhlig, der sich mit 3,60m zufrieden geben musste. Beim Stabhochsprung der Frauen holten Bianka und Petra Herrmann Silber und Bronzen mit 3,20m bzw. 3,00m. Zwei Bronzemedaillen errang Sigrun Engert über 60m Hürden in neuer persönlicher Bestleistung von 9,27s und beim Dreisprung, wo letztlich 11,18m im Protokoll standen.
Einen weiteren zweiten Platz belegte die Frauenstaffel der SG Vorwärts Frankenberg mit Bianka und Petra Herrmann, Heidé Bathow-Wilde sowie Sigrun Engert.
In der B-Jugend zeigte Marcus Wilde eine tolle Leistung im 60m-Hürdensprint. Er verbesserte seine Bestleistung, die er erst zum Mehrkampf um vier Zehntel gesteigert hatte, erneut um zwei Zehntel auf hervorragende 8,32s. Im Endlauf bestätigte er mit 8,35s nochmals diese Leistung und belegte damit Platz

 

Frauenstaffel  Stab Männer

  • Zugriffe: 3221
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.