Die ersten Landesmeisterschaften des Jahres 2007 in der Leichtathletik fanden am vergangenen Wochenende in Dresden statt. Es handelte sich um die Meisterschaften im Mehrkampf.
Aus dem Landkreis Mittweida traten drei Sportler/Innen an. Den Sieg holte sich Janet Hellriegel aus Wechselburg, die erstmalig bei den Senioren an den Start gehen konnte und in der W 30 den Dreikampf gewann.
Sigrun Engert von der SG Vorwärts Frankenberg belegte im Fünfkampf der Frauen mit 3086 Punkten den zweiten Platz. Besonders zufrieden war sie mit ihrer Leistung von 9,06m im Kugelstoßen. Und den 800m-Lauf gewann sie ganz souverän in 2:36,81min. Allerdings hatte sie Probleme mit den Hürden, weil sie merkte, dass der Anlauf zum ersten Hindernis nicht stimmt. So machte sie zwei Schritte mehr als gewöhnlich und benötigte 9,75s. Auch der Hochsprung lief mit einem Ergebnis von 1,50m nicht optimal, der Weitsprung war mit 5,25m schon bedeutend besser.
Der dritte Athlet war Marcus Wilde von der SG Vorwärts Frankenberg. Er rückte in die männliche Jugend B auf und versuchte sich dort gegen die älteren Sportler zu behaupten. Der Einstand klappte gleich hervorragend. Über 60m Hürden überquerte er nach 8,55s den Zielstrich. Trotz der tollen Zeit schätzte er selbst ein, dass er noch Reserven hat. Im Weitsprung schaffte er 6,01m und im Hochsprung 1,71m - beides gute Leistungen. Ebenso wie das Kugelstoßen, wo das Gerät bei 11,71m landete. Die 1000 Meter lief er sehr beherzt an, konnte das Tempo aber nicht ganz halten. Doch die Zeit von 3:05,08min ist respektabel. Im stark besetzten Feld der Mehrkämpfer belegte er schließlich mit 3192 Punkten den fünften Rang.

 

 

Sigrun Engert

 

  • Zugriffe: 3120
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.