Eine ganz besondere Leistung vollbrachte Marcus Wilde von der SG Vorwärts Frankenberg bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Jugend A in der Leichtathletik. Gerade im ersten Jahr der B-Jugend stellte er sich im Stabhochsprung den bis zu drei Jahre älteren Athleten. Nach einem gelungenen Sprung über seine Anfangshöhe von 3,60m zeigte er leichte technische Probleme bei 3,80m und dann auch bei 3,90m, wodurch einmal der Lattenabstand zu weit und einmal zu nah war. Doch dann fing er sich und zeigte einen tollen Sprung nach dem anderen. So bewältigte er als Einziger die 4,00m. Dann er ließ er die Latte auf seine neue Bestleistung von 4,15m legen und hatte damit keinerlei Probleme. Die danach aufgelegten 4,22m ging er zunächst mit etwas Respekt an. Im zweiten Versuch ging er so mutig an die Sache, dass der Abstand nicht mehr stimmte. Und im dritten Versuch riss er hauchdünn. Damit gewann er den Wettbewerb souverän und hat die Möglichkeit, vier Jahre hintereinander den Stabhochsprung in der Jugend A zu gewinnen, was bisher noch niemandem gelungen ist.
Bei den gleichzeitig ausgetragenen Winter-Wurf-Meisterschaften der männlichen Jugend B versuchte sich der Vorwärts-Athlet erstmals im Diskuswurf mit dem 1,5kg-Gerät. Mit 34,20m schaffte er den Endkampf in dieser Disziplin. Leider landete sein weitester Wurf außerhalb des Sektors. Da er die Wurfdisziplinen aber erst wieder im Frühjahr trainiert und diesen Wettkampf als Nebensache betrachtete, sieht er optimistisch auf die Ergebnisse im Sommer.

 

 

Marcus Wilde

 

  • Zugriffe: 3190
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.