Zeitgleich mit den Deutschen Seniorenmeisterschaften fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Schüler A in Dresden statt. Von der SG Vorwärts Frankenberg war Marcus Wilde am Start und dies sehr erfolgreich. Zwei Starts zwei Medaillen, dies die Bilanz des 14-jährigen. Ein absolutes Kunststück vollbrachte Marcus in der 60mHürden-Konkurrenz. Hier war er nur auf Platz 13 gemeldet und damit von einem Endlaufplatz weit entfernt. Aber bereits im Vorlauf verbesserte er mit einem guten Start und einem noch besseren Lauf seine eigene Bestmark um sagenhafte 3 Zehntel Sekunden auf 8,75s. Diese Zeit reichte für die vorher nicht für möglich gehaltene Endlaufteilnahme. Und dort setzte er noch einen drauf. Mit einer extremen Nervenstärke, lies er sich von den vielen
Startabbrüchen nicht nervös machen und startete wiederum sehr gut. Im Ziel war klar, es hat für den dritten Platz gereicht, aber in welcher Zeit? Marcus konnte seine neue Bestleistung vom Vorlauf noch einmal verbessern und zwar um 1,9 Zehntel. Damit realisierte Marcus an diesem Tag eine Rekordverbesserung von fast einer halben Sekunde.
Im Stabhochsprungwettbewerb lief es ähnlich gut. Marcus sprang mit dem neuen Stab, mit dem er vor einer Woche noch einen "Saltonullo" fabrizierte, sehr ordentlich und stellte mit starken 3,80m seine eigene Bestleistung ein und scheiterte leider hauchdünn am neuen Rekord von 3,90m. Da er die 3,80m erst im zweiten Versuch bewältigte, landete er höhengleich mit dem Sieger auf Platz zwei.
  • Zugriffe: 2983
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.