Die SG Vorwärts war mit einer kleinen, aber leistungsstarken Truppe bei den Landesmeisterschaften der Senioren am Wochenende in Chemnitz am Start. Gold im Stabhochsprung erkämpfte sich in der Altersklasse W45 Anita Uhlig mit übersprungenen 2,00m und ganz nebenbei holte sie sich den Kreisrekord im Speerwurf dieser Altersklasse mit 24,63m. Leider reichte diese Leistung nur für den undankbaren 4. Rang. Ebenfalls Platz 4 gab es für Sabine Rogge, welche in der AK 40 im Kugelstoß mit guten 10,79m nur um wenige Zentimeter an einem Potestplatz vorbei schrammte. 4 Starts 4 Medaillen das war die Ausbeute von Lutz Herrmann in der Altersklasse M45. Erwartungsgemäßer Sieg im Stabhochsprung, aber leider nur mit 3,90m, bei diesem Wettkampf wurde ein neuer Stab mit Blick auf die Deutsche Meisterschaft getestet, der noch nicht ganz so gut beherrscht wurde wie erhofft. Auch im Hürdensprint war der Sieg trotz schweren Strauchlers an der ersten Hürde mit 10,23s von der Leistung nicht zufrieden stellend aber trotzdem Gold. Silber im 60m-Sprint mit 7,84s und Weit mit 5,48m gehen vom Platz in Ordnung, von der Leistung war aber mehr erwartet worden. Nun hoffen Sabine Rogge und Lutz Herrmann auf eine Steigerung bei den Deutschen Meisterschaften am 11.02. in Erfurt wo um die Medaillen mitgekämpft werden soll.

 

Petra Herrmann

  • Zugriffe: 3033
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.