Am Wochenende fanden die 105. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid statt. In der 100m konnte Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg die Norm für diese Meisterschaften erreichen, er ist damit der erste Sprinter aus dem Kreis, der sich für die Deutschen Männermeisterschaften qualifizieren konnte.
Und Matti standen großen Namen gegenüber. Der 5malige Deutsche Meister Marc Blume und der Europameister Tobias Unger um nur zwei zu nennen. Aber dadurch lies sich der Frankenberger in keinster Weise beeindrucken. Vor begeistertem Publikum erwischte der Vorwärtsathlet einen guten Start und lag sogar bis 30m in Führung. Aber dann kam die Zeit der Spezialsprinter, die durch ihr spezielles Sprinttraining natürlich ein höheres Geschwindigkeitspotenzial haben. Trotzdem konnte der Mehrkämpfer recht gut mithalten und landete schließlich mit einer klasse Zeit von 10,82s auf Platz 16. Dies ist umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass er auf dem 22. Platz gemeldet war.

 

Bilder

 

  • Zugriffe: 3251
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.