Die Leichtathleten der SG Vorwärts wurden zu den alljährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften des Hainichener FV eingeladen. Bei dieser Gelegenheit verabschiedeten die Hainichener Sportkameraden Torsten Kettner, der zu den Leichtathleten von Vorwärts wechselte. So bestand das Team Kettner "Allstars" aus Sportlern aus Torstens "altem" und "neuem" Verein. Es war allen klar, dass es die Leichtathleten schwer haben würden sich gegen die technisch überlegenen Fußballer durchzusetzen. Zudem wurde man auch noch in die vermeintlich "schwerere" Gruppe gelost. So wurden die Ziele recht vorsichtig formuliert: 1. sich nicht blamieren 2. fünf Tore schießen und 3. mindestens ein Spiel nicht verlieren. All diese Ziele konnten wir unter erfüllt verbuchen. Im ersten Spiel unterlagen wir gegen die 2. Männermannschaft, trotz des Schrafstoßtores von Torsten knapp mit 1:2. Das zweite Spiel ging mit viel Pech mit 3:2 an die A-Jugendmannschaft von Hainichen. Und im letzten Gruppenspiel warfen wir alles nach vorne, gingen auch in Führung, nach dem Ausgleich begann dann die totale Offensive und so kassierten wir praktisch mit der Schlusssirene das 1:2. Sch...ade. Also kamen wir ins Spiel um Platz sieben und dort absolvierten wir ein super Spiel. Nach vielen gelungenen Szenen gewannen wir 6:3 und schraubten unser Torverhältnis auf 10:10. Ein Torverhältnis von +-0 würde in der aktuellen Bundesligatabelle sogar für Platz 10 reichen (also gar nicht schlecht).
Fazit: wir spielten gut mit und mit etwas mehr Glück wäre noch bedeutend mehr drin gewesen. Bleibt zum Schluss noch ein Dank an den Hainichener FV auszusprechen für das klasse Turnier. Macht weiter so.

 

 

Bilder

 

 

 

  • Zugriffe: 3511
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.