Die Schüler der Altersklasse 14 und 15 sowie die A-Jugendlichen des Landes Sachsen trafen sich in der schönen Halle des Chemnitzer Sportforum zu ihren diesjährigen Landesmeisterschaften. Von der SG Vorwärts gingen zwar bloß drei Sportler an den Start, doch die kamen alle medaillengeschmückt nach Hause. Robert Uhlig gewann den Stabhochsprung der männlichen Jugend mit einer persönlichen Bestleistung von 3,90m. Auch die Sprünge über 4,00 m konnten sich sehen lassen, diesmal scheiterte er jedoch noch knapp an dieser Höhe.
Ebenfalls Gold holte Marcus Wilde im Stabhochsprung der M 14. Er erreichte 3,30m, womit er seinen eigenen Landesrekord nur um drei Zentimeter verfehlte. Damit distanzierte er das Feld deutlich. Im Kugelstoß verbesserte er sich auf 10,83m und wurde damit Fünfter. Leider konnte er sich bei einem Stoß über die 11-Meter-Marke nicht im Ring halten, damit hätte er Bronze gewonnen. Im Hochsprung lief es nicht ganz wie erhofft. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,55 m landete er auf Platz acht.
Darinka Herrmann gelang im Stabhochsprung der weiblichen Jugend A wieder einmal ein Sprung über drei Meter. Damit gewann sie Silber. Im Dreisprung wurde sie mit 10,34m Fünfte.
  • Zugriffe: 3252
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.