Schon traditionell am zweiten Advent fand das Adventshochspringen des TSV Fortschritt Mittweida statt. Von der SG Vorwärts Frankenberg ging das Geschwisterpaar Darinka und Matti Herrmann an den Start. Die 16jährige die in der weiblichen Jugend B startberechtigt ist fand nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in den Wettkampf hinein und gewann mit guten 1,55m ihre Altersklasse. Diese Leistung bedeutete aber auch die größte Höhe im weiblichen Bereich. Sehr zuversichtlich ging Matti in den Wettkampf. Er setzte seine Anfangshöhe bereits auf beachtliche 1,80m, dies deutet von einer guten Form. Und tatsächlich überquerte er die Latte bei starken 1,95m gleich im ersten Versuch. Dies war die größte Höhe im männlichen Bereich. Da zum ersten Mal zu dieser Veranstaltung die Kreismeisterschaften ausgetragen wurden, können die Beiden sich auch noch über diesen Titel freuen. Positiv zu erwähnen sind die Zuschauer die durch rhythmisches Klatschen die Springer gut unterstützten.
  • Zugriffe: 3013
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.