Die Vorwärtsathleten nutzten den Buß- und Bettag, um sich im sportlichen Hochsprungwettkampf zu messen. Fünf tapfere Sportler stellten sich in Radebeul der Latte. Der gut besetzte Fanblock machte Stimmung und sorgte auch allgemein für gute Laune. Torsten Kettner, für den dies erst der zweite Leichtathletikwettkampf war, schlug sich mit Bravour. Marcus Wilde, Robert Uhlig und Darinka Herrmann stiegen alle bei 1.40m ein und hatten mehr oder minder Erfolg bei ihren Sprüngen. Für die 16-jährige Darinka war schon bei 1,49m die Endhöhe erreicht. Kein gutes Ergebnis für sie, aber trotzdem Platz 2 der weiblichen Jugend B und im gesamten weiblichen Bereich. Robert Uhlig lieferte mit einem Ergebnis von 1,55m eine gute Leistung ab, für einen Platz auf dem Treppchen reichte es leider dennoch nicht. Der jüngste an den Start gehende Vorwärtssportler Marcus Wilde nutzte diesen Wettkampf zum Training. Er übersprang die meisten Höhen erst im dritten Versuch und hatte damit viele Sprünge zum Üben. Am Ende reichte es für ihn mit weitem Vorsprung und einer Höhe von 1,58m zu Platz 1 im Bereich der Schüler M 13. Unser Vorzeigeathlet Matti Herrmann rundete den Wettkampf mit übersprungenen 1,90m ab und war im gesamten männlichen Bereich auf Platz eins.
  • Zugriffe: 3100
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.