In Schmölln/ Thüringen fand der Länderkampf der Schüler B statt. Neben Thüringen und Sachsen-Anhalt ging auch eine Auswahl aus Sachsen an den Start. Aus dem Kreis Mittweida wurde Marcus Wilde von der SG Vorwärts Frankenberg für diese Veranstaltung vom Landesverband gleich in zwei Disziplinen berufen. Trotz Verletzung trat der Frankenberger an und schlug sich ganz stark.
Im Kugelstoß stellte er seine eigene Bestleistung mit 12,49m ein. Damit belegte er einen guten vierten Platz. Den gleichen Rang erreichte Marcus im Diskuswurf, wo er mit 34,12m seine eigene persönliche Bestleistung verbesserte. Allerdings hatte er hier eine Menge Pech. Nach dem fünften Versuch lag der Vorwärtsathlet noch auf dem zweiten Platz. Und ausgerechnet im letzten Durchgang wurde er gleich von zwei Athleten abgefangen, konnte selber nicht mehr kontern und verlor den fast sicheren Podiumsplatz. Diese Leistungen sind noch höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass die Verletzung ihn doch etwas behindert hat. Was bleibt ist das Wissen, dass ein unverletzter Marcus Wilde mit etwas Glück durchaus auch bei einem Länderkampf ganz vorne landen kann.
  • Zugriffe: 3065
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.