In Chemnitz fanden am Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Jugend B statt. Bei wechselndem Wetter mit Regen, Sonne und Wind konnte sich Darinka Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg ordentlich schlagen.
Im Hochsprung überquerte sie die Latte bei guten 1,55m, trotz starker Konkurrenz übersprang sie als einzige die Latte bei dieser Höhe und sicherte sich somit den Bezirksmeistertitel. Zwei zweite Plätze errang sie im Weit- und im Dreisprung. Im Weitsprung war sie mit ihren 4,86m nicht ganz so zufrieden, weil die magische Fünf-Meter-Marke nicht fiel. Der drehende Wind erschwerte jedoch das Treffen des Absprungbalkens. Im Dreisprung klappte es mit guten 10,25m wieder besser. In ihrer letzten Disziplin blieb sie leider ohne Edelmetall. Obwohl der Speer mit 30,45m knapp an ihre Bestleistung heran flog, reichte es nur zu dem undankbaren vierten Platz. Trotzdem präsentierte sich Darinka mit ihren drei Medaillen sehr stark, was zum Ende der Saison nicht selbstverständlich ist.
  • Zugriffe: 3161
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.