Petra Herrmann

Petra

 

Saison 2007

Nach ihrem erfolgreichen Comebackjahr 2006 konnte Petra auch 2007 wieder auf ganzer Linie überzeugen.Schon die Hallensaison deutete großes an. Mit übersprungenen 3m sicherte sich die W45igerin den Deutschen Meistertitel und stellte den Deutschen Rekord ihrer Altersklasse ein.Im Sommer ging es dann sogar noch 2cm höher hinaus. Natürlich sicherte sie sich in Zittau ihren zweiten nationalen Titel 2007. 

Bei den Weltmeisterschaften in Riccione (Italien) reichte zu einer Medaille. Die übersprungenen 3m bedeuteten Silber. Petra scheiterte beim Saisonhöhepunkt erst am Deutschen Rekord.

Auch wenn sie die Vorwärtsathletin auf DMMeisterschaftsebene „nur“ im Stabhoch präsentiert, so hat sie ihre beiden anderen Paradedisziplinen (Weit- und Dreisprung) nicht verlernt. Auch wenn beim Springermehrkampf nicht ganz die „alten“ Leistungen erreicht wurden, so können sich dies im nationalen Vergleich trotzdem sehen lassen. 

 

Erfolge 

Die Erfolge lassen sich kurz zusammen fassen:Vizeweltmeisterin, 2x Gold bei Deutschen Meisterschaften, 2 Deutsche Rekorde 

 

2008

Wenn Petra gesund bleibt und der Körper weiter „mitspielt“ ist auf nationaler Eben wohl kaum ein Kraut gegen die Vorwärtssportlerin gewachsen. Was international möglich ist hängt immer von der LMTagesform aller beteiligten ab. Möglich sollte ein Platz auf dem Treppchen aber immer sein.

Auch bei den Sachsenmeisterschaften der aktiven dürfte Petra ein Wörtchen mit zu reden haben. Hier wird sie zwar auf bedeuten jüngere Athleten treffen, wie ihre Tochter Bianka, trotzdem brauch sich die „alte“ Damen keinesfalls verstecken.

  • Zugriffe: 3447
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.