Lutz HerrmannLutz

 

 

Saison 2007

Bei Lutz Herrmann spürt man von Jahr zu Jahr mehr, dass der Zahn der Zeit niemand verschont. In den letzten Jahren sprang Lutz noch Regelmäßig über die 4-Meter Marke, doch 2007 sind so hohe Sprünge mit dem Stab recht rar gestreut.Niecht desto trotz kann das Jahr 2007 als erfolgreich überschrieben werden. Bei den Deutschen Meisterschaften konnte sich Lutz sowohl in der Halle als auch im Freien den Vizemeistertitel holen. Jedoch blieb das große Ziel: „Medaille bei der WM“, dem Seniorensportler verwehrt. Im Stab konnte er aufgrund des schlechten Wetters seine Leistung nicht durchbringen und blieb am Ende mit Platz 7 unter den Erwartungen. Ebenfalls mit Platz sieben, aber mit Tuchfühlung zur Medaille, beendete Lutz seinen ersten internationalen Zehnkampf, mit Landesrekord im Zehnkampf und in der 110mHürde. In Sachsen gibt es im Stab und in der Hürde keinen der Lutz das Wasser reichen kann. Und sogar im Männerbereich konnte Lutz in der Halle mit Gold und auf der Bahn mit Silber, den Jungen zeigen wie hoch man im Alter noch springen kann.  

 

Erfolge 

Zwei Mal Silber bei Deutschen Meisterschaften, zwei siebente Plätze bei Weltmeisterschaften und acht Medaillen bei Landesmeisterschaften sprechen eine deutliche Sprache. Dazu kommen die Landesrekorde im Zehnkampf und in der 110mHürde. 

 

2008 Stab

Im nächsten Jahr will der „Alte“ Man noch einmal voll angreifen. Dafür bereitet er sich zurzeit konzentriert vor. Ziele sind die Deutschen Meisterschaften, wo auf jeden Fall eine Medaille erkämpft werden soll. International wird die Tagesform entscheiden, wobei eine Medaille durchaus im Bereich des möglichen liegt. In Sachsen ist gegen Lutz kaum ein Kraut gewachsen und selbst im Männerbereich will Lutz wieder mitmischen. Auch wenn er auf starke Konkurrenz treffen wird, nicht zuletzt mit dem jungen Marcus Wilde und Matti Herrmann aus dem eigenen Lager. Doch die Liste der 4-Meter-Springer ist in diesem Jahr so lang wie nie zuvor. Doch Lutz hat immer wieder bewiesen, dass er auch gegen scheinbar übermächtige jüngere Springer bestehen kann.

  • Zugriffe: 4138
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.