RobertoRoberto Sobotka   

 

Saison 2007

Der Glanz der früheren Jahre verblasst bei Roberto langsam. Durch sein unregelmäßiges Training kommt er nicht mehr an seine Leistungen heran. Dies merkte man deutlich bei den Landesmeisterschaften im Zehnkampf, dort sicherte er sich zwar den Vizemeistertitel und machte damit den Dreifacherfolg für Vorwärts perfekt, was den Mannschaftstitel logischerweise mit sich zog, doch leider ging die Leistung im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.Nach den Landesmeisterschaften trainierte Roberto wieder regelmäßig, konnte sich auch wieder deutlich verbessern, aber leider verletzte er sich, 2 Wochen vor dem Schweriner Jedermann-Zehnkampf, beim Einspringen zum Mitternachtsspringen am Fuß schwer.      

 

Erfolge 

HochGold und Silber bei Landesmeisterschaften bleiben Roberto am Ende des Jahres. 

 

2008

Wenn Roberto regelmäßiger trainiert ist eine Steigerung seiner Leistungen zwangsläufig, dies zeigten die Trainingsleistungen nach den Landesmeisterschaften dieses Jahres. Im Zehnkampf soll der Mannschaftstriumph von 2007 wiederholt werden. Die Einzelmedaille zu verteidigen wird extrem schwierig, da aus dem Jugendbereich starke Athleten nachrücken.

  • Zugriffe: 3162
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.