Zwischenstand im STAB-TEAM-CUP 2009

 

Die Sieger stehen so gut wie fest. So könnte man in einem Satz zusammenfassen wie der aktuelle Stand, im STAB-TEAM-CUP vor der letzten von fünf Veranstaltungen, ist.

Im Frauenbereich hat Bianka Herrmann (Vorwärts Frankenberg) einen fast uneinholbaren Vorsprung von 4,60m auf die drittplatzierte von 2006 Margit Hamisch von der SV Elbland Coswig-Meißen. Auffällig sind bei Bianka die großen Schwankungen in der Leistung. So kann sie Werte zwischen 3,42m und 2,63m aufweisen. Konstanter sind da. Margit und Petra Herrmann (Vorwärts) die im Augenblick auf den Podestplätzen liegen.

Bei den Männern ergibt sich ein ähnliches Bild. Hier ist Matti Herrmann mit dem Abstand von 6,32m nur noch theoretisch einzuholen. Auf dem zweiten Rang auch hier ein Athlet vom SV Elbland Coswig-Meißen. Torsten Voß konnte in diesem Jahr mehrfach seine Bestleistung steigern und klopft inzwischen an die Tür zur magischen 4-Meter Marke. Kann er diese beim Walter-Herrmann-Meeting bezwingen? Ein Alter Hase was diese Marke betrifft ist Lutz Herrmann, der im Augenblick auf Rang drei liegt, knapp vor Chris Fleischer aus Freiberg.

 

Was auffällt:

 

-         Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern liegen Herrmann Junior vor Coswiger-Athleten und den Herrmann Seniors.

-         Viele Athleten waren bis jetzt nur bei einer Veranstaltung aktiv.

-         Generell ist die Beteiligung dieses Jahr nicht auf dem Niveau der Vorjahre.

 

                                              STAB-TEAM-CUP-Wertung

  • Zugriffe: 3690