Nach dem Landkreislauf, eröffnete Matti Herrmann die Freiluftsaison auf der Bahn beim 1. Bautzener Läuferabend der vom BLV „Rot-Weiß 90“ ausgetragen wurde. Bei angenehmen Temperaturen und minimalem Wind, fanden die Athleten beste Bedingungen vor. Durch die teilweise überschaubaren Felder, konnte der Zeitplan perfekt eingehalten werden.

Im 100m-Sprint siegte Matti zwar souverän, doch leider fehlt noch deutlich die Spritzigkeit, was aber auch nicht verwunderlich ist, da sich Matti immer noch im Aufbautraining befindet. So blieb die Uhr schließlich nach 11,62s stehen. Etwas besser lief es über die 300m Strecke. Nach der mäßigen 100m-Zeit ging der Vorwärtsathlet etwas verhalten an, und hatte auf der Zielgeraden deutliche Reserven, trotzdem blieb die Zeit bei soliden 37,38s stehen, was ebenfalls den Sieg brachte. Nach der langen Zeit ohne Wettkämpfe fehlt dem 28-jährigen einfach noch etwas Wettkampfpraxis.

Nur 10min nach dem 300m-Lauf stellte sich Matti erneut dem Starter auf der 600m-Strecke. Matti führte das Feld mit langem, rundem Schritt, als „Hase“ nach exakt 60s an der 400m-Marke vorbei, was genau der Vorgabe entsprach, die im Vorfeld ausgegeben wurde. Dieser Zusatzbelastungstest lässt erahnen, dass die Grundlage auf den Langsprints recht ordentlich ausgeprägt ist, ebenso wie das Zeitgefühl. Dies lässt auf die weitere Saison hoffen.

 

  Ergebnisse gibt es im Downloadbereich

 

  • Zugriffe: 3798
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.