Mit dem 12.Mitternachtsspringen ist die dritte Station des STAB-TEAM-CUP´s abgeschlossen. Vor der letzten Station dem Walter-Herrmann-Meeting am 19.12.2012, wird es Zeit einen Ausblick auf die Rangliste zu werfen. Bei den Frauen besticht Bianka Herrmann durch unglaubliche Konstanz. Mit zwei Wettkämpfen über 3,35m und einem über 3,34m ist ihr der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. Zumal sie die einzige Athletin ist, die alle Wettkämpfe bestritten hat und somit noch ein Streichergebnis zur Verfügung hat. Auf Platz zwei liegt Julia Tschernikel vom LAC Erdgas Chemnitz mit einem Wettkampf über 2,84m und einem über 2,35m. Auf Platz drei rangiert Karolin Wagner vom SV Alfeld.

Bei den Männern liegt Matti Herrmann in Führung, auch wenn der Schnitt von 4,08m nicht seinen Vorstellungen entspricht führt er die Wertung vor Frank Hecker (SG Adelsberg) dem Sieger von 2010 an. Frank kann einen Schnitt von 3,18m vorweisen. Beide könnten ihre Leistungen noch deutlich nach oben schrauben, da beide jeweils einen Wert im Protokoll haben der ihren Schnitt nach unten zieht, könnte dieser gestrichen werden, wenn sie zum Walter-Herrmann-Meeting ein besseres Ergebnisse erzielen. Auf der Lauer liegt jedoch noch der Altmeister von der SG Vorwärts Frankenberg. Lutz Herrmann kann mit zwei Wettkämpfen und einem Schnitt von 3,70m auf sich aufmerksam machen und möchte Frank noch den zweiten Platz streitig machen. Dafür benötigt er eine solide Leistung beim Abschlussspringen.  

Was auffällt ist der positive Trend in den Teilnehmerzahlen. Starteten letztes Jahr noch 15 Athletinnen und 12 Athleten, so sind es dieses Jahr bereits 19 weiblich und 15 männliche Starter und das obwohl der letzte Wettkampf noch aus steht.

 

  • Zugriffe: 3944
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.