Zu den offenen Chemnitzer Seniorenspielen konnten die Athleten der SG Vorwärts Frankenberg brillieren. Als Start in die Hallensaison ist dieser Wettkampf immer ein Gradmesser, wie gut das Aufbautraining im Herbst angeschlagen hat. Und was noch bis zu den Meisterschaften im Januar zu tun ist.
Die Spritzigkeit fehlt noch etwas bei Bianka Herrmann, dennoch konnte sie mit soliden 5,07m im Weitsprung sowie 3,20m im Stabhochsprung einen Doppelsieg in der W30 feiern. Auch Petra Herrmann stand zwei Mal ganz oben auf dem Podest. Im 60m Sprint setzte sie sich mit 9,07s deutlich vor dem Rest des Feldes durch. Und im Stabhochsprung überzeugte sie mit 2,90m.
Auch die männliche Fraktion stand den Frauen in nichts nach. Mit Lutz Herrmann gab es den dritten Vorwärts-Doppelsieg. Zuerst sprang der M50-iger mit dem Stab über 3,85m und siegte damit nicht nur in seiner Altersklasse, sondern konnte auch alle anderen Springer hinter sich lassen. Nur die 4-Meter-Marke wollte diesmal nicht fallen. Anschließend begab er sich noch auf die Hallenrunde, nachdem Lutz 400m zurückgelegt hatte blieb die Zeit bei ordentlichen 60,38s stehen.
Alle Ergebnisse gibt es im Downloadbereich.