Die einzigen Starter aus dem Landkreis, die am Wochenende in Wetzlar an den Süddeutschen Meisterschaften der Erwachsenen und Jugend B teilnahmen, waren zwei Leichtathleten der SG Vorwärts Frankenberg.
Bei etwas kühlem Wetter und leicht drehendem Wind stellte sich Darinka Herrmann im Stabhochsprung der Jugend B der Konkurrenz. Leicht geschwächt durch eine gerade ausgestandene Infektionskrankheit brauchte sie viele Einsprünge und auch die Wettkampfsprünge waren nicht ideal. Trotzdem überquerte sie die Latte bei recht schwierigen Bedingungen bei noch ganz ordentlichen 2,90m und belegte damit den dritten Platz, was in diesem Jahr die beste Platzierung für die Vorwärtsathletin bedeutete. Dies ist der höchstrangige Erfolg den ein jugendlicher Kreisstarter in diesem Jahr erreicht hat.
Probleme mit der Anlage hatten die Weitspringer, unter denen sich auch Matti Herrmann befand. Er brachte nicht einen guten Anlauf zustande, wodurch die entscheidende Geschwindigkeit im Absprung fehlte. Mit der erreichten Weite von 6,75 m war nicht mehr als ein 10. Platz drin. Etwas besser gelangen ihm die Läufe über 100 Meter. Im Vorlauf der über 40 Starter qualifizierte er sich mit einer Zeit von 10,91s für den Zwischenlauf. Er bestätigte diese Leistung noch einmal, indem er 10,92s lief und Rang 11 belegte.

 

Bilder

 

  • Zugriffe: 3140
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.