Ein Zwei-Mann-Team schickte die SG Vorwärts Frankenberg zu den Deutschen Senioren Meisterschaften nach Schweinfurt. Und diese waren äußerst erfolgreich. Bei drei Starts holten sie drei Medaillen. Die erste sicherte sich Lutz Herrmann im Stabhochsprung, wo der 45-Jährige wieder einmal über die 4m segelte und gleich dreimal hauchdünn an den 4,15m scheiterte. Für diese klasse Leistung bekam der Frankenberger die Bronzemedaille umgehängt. Noch zwei Plätze weiter oben stand der Vorwärtsathlet beim 400m Hürdenlauf. Nach verhaltenem Beginn steigerte er seine Geschwindigkeit nach 200m und fing den Führenden dank einer beeindruckenden Kampfleistung auf der Zielgeraden noch ab. Zusätzlich zum Sieg konnte sich Herrmann über eine Zeit von 60,30s freuen, die einen neuen Landesrekord darstellt. Ebenfalls Gold gab es für Sabine Rogge. Die starke Frau von Vorwärts konnte sich den Titel der 40-jährigen Frauen im Hammerwurf sichern. Nach einem schlechten Beginn konnte sie sich noch in den Wettkampf hinein steigern, dennoch war sie mit der Weite von 37,23m nicht so recht zufrieden.

 

Ergebnisse   Bilder

 

  • Zugriffe: 2922
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.