Im Rahmen des Trainingslagers in Opava absolvierten die Frankenberger Vorwärts-Athleten am 6. Juli einen Wettkampf mit recht guten Leistungen. Der Neueinsteiger Frank Hohenstein stellte sich im Stabhochsprung der Konkurrenz und konnte mit neuem Stab eine gute Leistung auf den Belag zaubern.
Ebenfalls gut lief es für Marcus Wilde, der im Weit- und Stabhochsprung teilweise gleichzeitig aufgerufen wurde. Unter diesem Stress sprang er mit 5,17m nah an seine Bestleistung im Weitsprung heran und sicherte sich den zweiten Platz in der Männerkonkurrenz. Im Stabhochsprung verfehlte er den Landesrekord in der AK 13 nur um Haaresbreite. Letztendlich standen für ihn 3,10m und ein vierter Platz im Protokoll. Zehn Zentimeter weniger erreichte Bianka Herrmann. Höher als das Ergebnis jedoch ist die Art wie es zustande gekommen ist, denn an diesem Tag zeigte die Frankenbergerin gute Sprünge und scheiterte an den 3,25m nur knapp. Diese Leistung bedeutet für sie einen guten dritten Platz. Wieder einmal gut drauf war Matti Herrmann, der im Weitsprung zwar mit der schnellen Abfolge der Versuche Probleme hatte, sich aber dennoch deutlich den Sieg sichern konnte. Seine Leistung von 6,76m war dabei eher Nebensache. Nachdem er im Stabhochsprung seine Anfangshöhe von 3,85m erfolgreich gemeistert hatte, ging er erst einmal zum 150m-Sprint. Obwohl diese Strecke nur selten gelaufen wird, hatte Matti keine Probleme mit der Strecke und erreichte eine Siegerzeit von 16,66s. Nachdem er sich kurz erholen konnte, wartete schon die nächste Höhe im Stabhochsprung. Schließlich überquerte er eine Endhöhe von 4,25m, dies reichte für den zweiten Platz.

  • Zugriffe: 3146
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.