Zu den Bezirksmeisterschaften der Schüler, die dieses Jahr in Chemnitz stattfanden, starteten auch von der SG Vorwärts Frankenberg zwei Athleten. Jo-Ann Baldauf startete bei den 12- jährigen Mädchen. Im Ballwurf überzeugte sie mit der neuen persönlichen Bestleistung von 40,39m. Leider reichte diese Leistungssteigerung nur für den undankbaren vierten Platz. In der Weitsprungkonkurrenz konnte sich die Vorwärtsathletin mit 3,62m nicht für den Endkampf qualifizieren. Besser lief es dagegen im 75m-Sprint, wo Jo-Ann nach 10,92s die Ziellinie im Vorlauf überquerte. Im Endlauf lief sie dann 11,11s und sicherte sich den siebten Platz. Den Endlauf konnte sie im Sprint über 60m Hürden leider nicht erreichen.
Eine Medaille in Gold konnte sich Marcus Wilde nach dem Kugelstoßwettbewerb umhängen lassen. Er schockte die Konkurrenz mit einem Stoß auf die neue persönliche Bestleistung von 12,43m. Einen achten Platz erreichte er im Hochsprung, wo er über die mäßige Sprunghöhe von 1,35m nicht hinaus kam. Die 75m-Sprintstrecke absolvierte der 13-Jährige in 10,30s im Vorlauf. Im Endlauf verbesserte er seine Bestzeit auf 10,22s und erkämpfte den fünften Platz. Wiederum einen Rekord sicherte er sich im Diskuswurf mit 32,78m. Diese klasse Leistung bedeuteten den zweiten Platz. Zwei weitere Silbermedaillen holte er sich im Speerwurf und im Weitsprung, wo er mit 38,77m bzw. 5,04m jeweils seine persönliche Bestleistung verbesserte. Den starken Wettkampftag schloss Marcus mit dem 60m-Hürdenlauf ab. Im Vorlauf blieb er mit 10,01s nur knapp über der 10s-Marke. Diese magische Grenze unterschritt er im Endlauf dann aber deutlich und stellte mit 9,77 s wiederum einen von vielen neuen Rekorden auf.
  • Zugriffe: 3012
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.