Die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der Senioren fanden dieses Jahr in Kevelaer statt. Eine kleine Delegation aus Frankenberg machte sich auf den weiten Weg um Spaß zu haben, gute Leistungen zu erbringen und um Titel zu verteidigen. Dies gestaltete sich jedoch schwerer als gedacht, da die Bahn sehr dreckig war und es dazu noch regnete, wurde die Laufbahn sehr schmierig. Diese Bedingungen forderten den Athleten alles ab. Nicht so gut zurecht kam Anita Uhlig mit diesen Bedingungen. Die in der W45 startberechtigte Vorwärtsathletin konnte im Stabhochsprung nur 2,00m überqueren, womit sie gar nicht zufrieden war. Etwas besser kam Lutz Herrmann in der 400m Hürde der 40jährigen Männer mit der Bahn zurecht. Er überquerte die Ziellinie nach hartem Kampf in 60,82s auf dem dritten Rang. Die zweite Medaille gab es für ihn im Stabhochsprung, wo er nach guten Versuchen über 3,80m und 4m einen super Sprung über 4,10m zeigte, welcher ihm den zweiten Platz sicherte.
Keine Probleme mit der Bahn aber dafür mit dem Ring hatte Sabine Rogge im Hammerwurf der W40. Ihr gelangen zwar ein paar gute Würfe, leider war der Siegeswurf diesmal nicht dabei. Am Ende standen starke 38,82m und ein zweiter Platz auf der Urkunde.
  • Zugriffe: 3095
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.